Austausch-Service vor Ort

„Austausch-Service vor Ort“ hört sich gut an, vor allem wenn das unter Garantieleistungen geschrieben wird. Doch was ist ein Austausch-Service vor Ort? Kommt da ein Techniker und tauscht das defekte Teil aus?

So hätte ich, zumindest bis heute, einen so beschriebenen Service interpretiert. Offenbar liege ich da aber falsch, wie ich dem aktuellen Prospekt von Brack Electronics AG entnehmen kann:

ASUS: 3 Jahre Austausch-Service vor Ort
Der Advanced Replacement Service (ARS) von ASUS garantiert den Versand von Ersatzteilen innert eines Arbeitstages. Im Falle eines Defektes kontaktieren Sie ASUS per Telefon oder E-Mail und geben Ihre Adresse und Kreditkarten-Nummer an. ASUS klärt sofort Garantieanspruch und Verfügbarkeit ab und schickt das Ersatzteil gleichentags ab oder informiert Sie über eine etwaige Lieferfrist. Nach der Reparatur schicken Sie das defekte Teil an ASUS zurück.

Ach, und trotz „Austausch-Service vor Ort“ muss ich das Ersatzteil selber ein- und ausbauen? Hmmm…

5 Comments

  1. maxheadroom 4.04.2006
  2. Mag 4.04.2006
  3. Clemens 4.04.2006
  4. Gottardo Pestalozzi 19.06.2006
  5. BloggingTom 19.06.2006