coComment Ausfall

coComment

Bis vor wenigen Minuten war coComment, ein Dienst zur Diskussionsverfolgung in Blogs unerreichbar. Aufgefallen ist mir das, weil der Seitenaufbau auf Websites mit eingebautem coComment-Code ziemlich verlangsamt wurde.

Der Grund für den Ausfall dürfte aber nicht bei coComment selber gelegen haben, sondern beim Registrar Joker.com, bei welchem die Domain registriert ist. Die für die Domain cocomment.com eingetragenen Nameserver, allesamt von Joker.com, lösten nämlich in den letzten Stunden keinerlei Domainnamen auf, so dass neben coComment wohl noch einige andere Domains nicht erreichbar waren.

Aber derzeit scheint die Namensauflösung, wenn auch etwas wacklig, wieder zu funktionieren.

3 Comments

  1. Claudio 24.03.2006
  2. Paddy 24.03.2006
  3. Chris 24.03.2006