Google Page Creator Beta

Logo - Google Page Creator Beta

Wer schon einmal mit FrontPage, NetObjects Fusion oder wie sie alle hiessen, versuchte, eine Homepage zu basteln, wird Freude am Page Creator von Google haben. Einmal mehr präsentiert Google ein für Otto Normalverbraucher, der damit kinderleicht eine Homepage erstellen kann. Tatsächlich ist es mehr als einfach, für meine Demoseite brauchte ich lediglich knappe 5 Minuten…

Doch nicht nur das Erstellen von Seiten ermöglicht Google mit dem neuen Dienst, die Seiten werden auch direkt auf den Servern von Google abgelegt, so dass noch nicht einmal mehr ein Hosting-Account für die Webseiten benötigt wird. Google spendiert dazu 100 MB Speicherplatz was ja wohl auch reichen dürfte…

[Update]
Scheinbar hat Google derzeit noch etwas Probleme mit der Erreichbarkeit der erstellten Seiten. Derzeit führt der Aufruf meiner Demoseite nur zu einem 404 Error. Aber die Seite ist da… Kann sich also nur um Stunden handeln 😉

One Response

  1. Patrice 23.02.2006