View Formatted Source für FF 1.5+

Nachdem auch ich nun endlich meinen Firefox auf Version 1.5.0.1 aktualisiert habe, musste ich feststellen, dass eine meiner liebsten Extensions, View Formatted Source, nicht mehr funktioniert.
Der Autor Felix Ritter hat bis heute kein Update herausgegeben, allerdings ist es auch nicht weiter schwierig, die Extension unter Firefox 1.5+ zum Laufen zu bringen:

  1. Lade die Datei „view_formatted_source-0.9.3.4-fx.xpi“ auf Deinen Computer
  2. Ändere die Dateiendung zu .rar
  3. Öffne das Rar-Archiv und entpacke die Datei install.rdf
  4. Editiere Zeile 21 und ändere
    em:maxVersion=“1.0.4″ zu em:maxVersion=“1.5+“
  5. Speichere die Datei und füge sie zum Rar-Archiv hinzu
  6. Ändere die Dateiendung wieder nach .xpi
  7. Ziehe die .xpi-Datei ins Firefox-Fenster und starte die Installation

Diese Methode funktioniert sicherlich auch mit vielen weiteren Extensions. Allerdings wird das wohl nicht bei jeder Extension so problemlos funktionieren, wie in diesem Fall. Aber probieren geht schliesslich über studieren 😉

(via Kommentar zur Extension)

5 Comments

  1. bytezh 2.02.2006
  2. bytezh 2.02.2006
  3. thedude 3.02.2006
  4. Felix Ritter 6.02.2006
  5. BloggingTom 6.02.2006