Goldener Swisscom-Fallschirm

Seit heute morgen ist der Rücktritt von Swisscom-Chef Jens Alder in aller Munde. Er ziehe damit die persönlichen Konsequenzen aus der vom Bundesrat verlangten Änderung der internationalen Expansionspläne.

Fast interessanter ist da der Versprecher (?) am Rande der Pressekonferenz zum Rücktritt, wie der Tages-Anzeiger weiss:

Der scheidende Swisscom-Verwaltungsratspräsident Markus Rauh musste sich an der Medienkonferenz zum Abgang von Konzernchef Jens Alder korrigieren, als er diesem eine Abgangsentschädigung von 1,54 Milliarden statt 1,54 Millionen Franken zusprach: «Ich bin mir bei der Swisscom so sehr gewohnt, über Milliarden zu sprechen.» Alder entgegnete: «Gesagt ist gesagt…».

Na dann…

3 Comments

  1. Elisabeth 20.01.2006
  2. BloggingTom 20.01.2006
  3. WMG 20.01.2006