Aggregatoren-Liste Update

Wie mir scheint, haben die Diskussionen rund um die Aggregatoren und meine „Aggregatoren-Vergleichsliste“ zu emsigem Treiben geführt. Nicht nur dass es nun eine Mailingliste namens „Bloggerbosse“ (Mann, Matthias, was für eine Name 😉 ) gibt, wo es derzeit vor allem um einen „zentralen“ OPML-Server geht. Und wie es scheint, zeigen zumindest einige Personen durchaus Interesse.

Auch „meine“ Aggregatoren-Liste beschäftigt mich mehr als ich dachte. Wochen-, ja monatelang passierte nichts, und nun scheint es mir, als dass jeder Aggregator versucht, in Windeseile neue Features einzubauen. Matthias bringt die monatelang erwartete Trennung nach Sprache, Blogtrends experimentiert mit „Subscribe to“-Buttons und auch auf slug.ch scheint sich was zu bewegen. Gut so!

Meinr Tabelle der Schweizer Aggregatoren habe ich nun auch eine eigene Seite gewidmet: Die jeweils aktualisierte Liste ist ab sofort unter http://bloggingtom.ch/aggregatoren zu finden.

Derzeit ist die Liste nur als PDF erhältlich, ich plane diese aber auch direkt als Tabelle auf den Seiten öffentlich zu machen. Dazu abschliessend noch eine Frage an euch: Kennt jemand ein Tool, welches aus einer Excel-Tabelle vernünftiges(!) HMTL oder noch besser XHTML zaubern kann?

4 Comments

  1. Matthias 14.12.2005
  2. Matthias 14.12.2005
  3. Leu 17.12.2005
  4. BloggingTom 17.12.2005