Aus SF DRS wird SF

Seit heute nun heisst „unser“ Schweizer Fernsehen nicht mehr SF DRS, sondern SF Schweizer Fernsehen. Darum wollte ich auch wissen, wie denn die neue Homepage von SF aussieht. Aber das ist offenbar nicht so einfach, denn weder die „alte“ URL http://www.sfdrs.ch, noch die neue http://www.sf.tv waren in den letzten Stunden erreichbar. Unterdessen scheinen die Seiten langsam aber sicher zum Laufen zu kommen…

Immerhin, so auf den ersten Blick sieht das Ganze gar nicht schlecht aus. Einzelne Seiten scheinen aber noch nicht in den neuen Auftritt übernommen worden zu sein (siehe bspw. Arena, DOK oder auch MTW).

Polissilop hat auch bereits entdeckt, dass der SF-Chefredaktor Ueli Haldimann mit seinem CR-Weblog auch unter die Blogger geht:

Im CR-Weblog wollen wir einen Dialog mit Ihnen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer führen. Ich werde mich jede Woche zu mindestens zwei Themen äussern. Häufig werde ich Fragen aufgreifen, die per Mail oder Post eingegangen sind.

Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, haben die Möglichkeit, sich zu den Themen des Blogs und zu den Meinungen in den andern Blog-Einträgen zu äussern.

Somit zuerst mal ein herzliches Willkommen unter den Bloggern! Und sogleich auch die ersten zwei Kritikpunkte zum Blog: Leider fehlt die Möglichkeit eines Trackbacks auf dem Blog und als störend empfinde ich auch die umgekehrte Ansicht der Kommentare (neuste Kommentare zuoberst). Aber hey, nobody is perfect und das ist doch schon mal ein Anfang!

3 Comments

  1. bytezh 5.12.2005
  2. Polissilop 5.12.2005
  3. Geissenpeter 5.12.2005