Yahoo! mit lokalisierter Schweizer Version

Gerade eben lese ich, dass Yahoo! sein Suchportal „mit speziell für die Schweizer Nutzer zugeschnittenen Services“ startet.

Mit der Einführung der Yahoo! Suche in der Schweiz entspricht Yahoo! dem Wunsch der Schweizer Nutzer, im Internet speziell nach lokalen Inhalten suchen zu können. So bietet ihnen Yahoo! Schweiz einen Suche-Service, mit dem neben dem weltweiten und dem deutschsprachigen Index auch ausschließlich der Schweizer Index durchsucht werden kann. Egal ob französisch-, italienisch- oder deutschsprachig – jedem Schweizer Nutzer werden die Treffer in seiner Landessprache angezeigt. Unabhängig von der Sprache erhalten dabei die Suchergebnisse aus der Schweiz im Interesse der Nutzer ein besonders hohes Ranking.

Zumindest die Pressemitteilung ist aber nicht speziell für die Schweizer Nutzer zugeschnitten: In der Schweiz kennt man nämlich kein „ß“ 😉

(via Presseportal)

2 Comments

  1. Matthias 2.12.2005
  2. Andreas 2.12.2005