Blogpromotion zum Zweiten

Nachdem ich gestern über Robert Basic überarbeiteten „Ratgeber“ „Wie wird mein Blog bekannt?geschrieben habe, gibt es heute den ultimativen Promotion-Tipp:

Man suche sich eine bekannte Firma und freunde sich mit deren Webmaster an. Und vielleicht, ja vielleicht setzt der ja dann anstelle des Links zur Schweizer Niederlassung ganz einfach einen Link zum eigenen Blog.
Beim konkreten Beispiel gehts zwar nicht um ein Blog, sondern „nur“ um eine private Homepage. Aber die konnte in letzter Zeit sicher einige Klicks verbuchen, die so gar nicht gewollt waren.

Des Rätsels Lösung: Wer bei BenQ zur Schweizer Seite wechseln will und darum Switserland auswählt, landet anstelle von benq.ch bei beng.ch

Apropos: Wieso eigentlich Switserland? Ich bin doch hier nicht in Holland…

(via Longneck’s Weblog)

[Update] 27. Oktober 2005
Seit heute wurde der Link aktualisiert und sogar Switzerland wurde richtig geschrieben.

No Responses