Schneller als Kimi

… war ich zwar nicht, aber dabei sein ist schliesslich alles. „Wer kann Kimi Räikkönen schlagen“ hiess es am Sonntag auf der Kart-Bahn in Rümlang, und das liessen wir uns natürlich nicht entgehen. Schliesslich gehörten wir zu den fünfzig Auserwählten, die gegen Kimi antreten durften.
Also rein in den Helm und auf zu den fünfzehn Qualifikationsrunden, denn nur die schnellsten acht konnten im Finale nochmals gegeneinander antreten, um eine „Formula 1“-Uhr des Sponsors NACHT TAG Heuer zu gewinnen.

Kurzum: Wir alle mussten uns einem 15-jährigen geschlagen geben, der sogar schneller als Kimi’s Richtzeit war. Doch das war nicht weiter tragisch, da einer meiner Kollegen Kimi persönlich kannte und wir so zu einem exklusiven „Schwätzchen“ mit ihm kamen, während die restlichen Gäste nur staunend um unseren Tisch standen :mrgreen:. Denn trotz des eher „privaten“ Charakters des Anlasses wurde Kimi wie üblich bestens durch Security abgeschirmt, so dass es fast unmöglich war, wirklich an ihn ranzukommen.

Alles in allem ein gelungener PR-Event, der einzig durch die Hektik der Veranstalter etwas gelitten hat. So kamen bspw. trotz eingeplanter „Autogrammminuten“ noch nicht einmal alle der fünfzig Teilnehmer zu einem Autogramm (von den Zaungästen ganz zu schweigen), was teilweise dann doch mit Enttäuschung zur Kenntnis genommen wurde…

7 Comments

  1. Onkel Tank 7.09.2005
  2. BloggingTom 7.09.2005
  3. alain 7.09.2005
  4. fuzzy 7.09.2005
  5. Daniel 7.09.2005
  6. Marcel Widmer 7.09.2005
  7. BloggingTom 8.09.2005