Blog bald eine Marke?

Die Firma Marble Sportswear Inc. aus Beverly Hills hat die Begriffe „Blog“ und „Blogs“ als Marke angemeldet. Zwar wurden die Anmeldungen (Anmeldung Blog / Anmeldung Blogs) „nur“ für die internationalen Klassen 25 (Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen) und 35 (Werbung, Geschäftsführung, Unternehmensverwaltung, Büroarbeiten) vorgenommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man mit der Klasse 35 theoretisch sogar Blogs angreifen könnte.

Bisher scheint die Firma das Tageslicht aber eher zu scheuen, offenbar besitzt die Marble Sportswear Inc. noch nicht einmal eine Homepage. Interessant ist auch die Auskunft, die Spiegel Online telefonisch von der Firma erhalten hat: Man verkaufe gar keine Sportartikel, war von der Firma zu vernehmen. So vermutet SpOn, dass sich die Firma eher auf den Handel mit Markennamen spezialisiert habe. Zumindest hat die Firma schon einige Markennamen angemeldet, darunter auch kurioses wie MUCHO SUCKO.

3 Comments

  1. adrian 9.08.2005
  2. daniel 9.08.2005
  3. Bumsemaja 17.08.2005