Google Maps mit Zürich

Dock Midfield - Flughafen Zürich

So langsam arbeitet sich Google Maps in Richtung Schweiz vor. Bereits sind erste hochauflösende Satellitenfotos für Zürich vorhanden. Den Rest der Schweiz gibts ebenfalls zu sehen, allerdings (noch) nicht mit hochauflösenden Fotos.

Interessant ist das Alter der Satellitenfotos. Sieht man sich zum Beispiel das im Herbst 2003 eröffnete, neue Dock Midfield des Zürcher Flughafens an, sieht man, dass dieses auf den Bildern noch in Bau ist. Somit sind die benutzten Bilder ca. 2 Jahre alt.

Auch interessant, dass gerade Zürich als erste Agglomeration der Schweiz mit hochauflösenden Bildern bedient wird. Ob es wohl damit zusammenhängt, dass Google in Zürich ein Entwicklungszentrum mit bald 150 Mitarbeitern betreibt?

(via andare.ch)

One Response

  1. sandro 21.06.2005