Hommingberger Gepardenforelle aus Hommingberg

Neu entdeckt und sofort in aller Munde: Die Hommingberger Gepardenforelle. In den nächsten Wochen und Monaten wird wohl noch viel über die Gepardenforelle geschrieben werden, aber hier erst mal mehr über den „salmo hommingbergerus gepardi heisi“.

Natürlich, es gibt weder eine Forelle mit Geparden-Schuppenmuster noch einen Ort namens Hommingberg. Die Hommingberger Gepardenforelle gedeiht vielmehr direkt aus dem Heise Newsticker. Über die Homepage der Hommingberger Gepardenforelle kann man übrigens in Kürze zu fairen Preisen zwischen ¤ 5.50 und ¤ 6.00 auch Online-Bestellungen aufgeben.

So, jetzt aber genug Mist erzählt:
Bei der ganzen Sache geht es vielmehr um einen Wettbewerb des Heise-Verlags bei dem es darum geht, den bisher unbekannten Begriff „Hommingberger Gepardenforelle“ in die Top-Positionen von Google.de, Yahoo.de, MSN.de und Seekport.de zu „hieven“.

Ziel ist es, für den Begriff „Hommingberger Gepardenforelle“ eine Top-Position in den Google.de-, Yahoo.de- MSN.de- und Seekport.de-Ergebnislisten zu ergattern. c’t beobachtet während des Wettbewerbs die Positionierungen der besten Sites in den Trefferlisten. An zwei Stichtagen, am 15. Mai sowie am 15. Dezember jeweils um 11.00 Uhr, ermitteln wir die Gewinnersites, die wir auch auf heise online veröffentlichen werden.

Der Wettbewerb soll einen Einblick in die Rankingmechanismen der Suchdienste und aktuelle Trends der Optimierung – legitime wie unerwünschte – ermöglichen.

Was das alles mit euch zu tun hat?
Da es beim ganzen Geschreibe ja nur darum geht, sich mit dem Begriff „Hommingberger Gepardenforelle“ in einer möglichst hohen Top-Position in den Suchmaschinen zu platzieren, bitte ich euch, einen Link oder einen Trackback auf euren Webseiten einzufügen. Der klickbare Link-Text sollte möglichst „Hommingberger Gepardenforelle“ heissen.
Also etwa in der folgenden Form:

Hommingberger Gepardenforelle

Bei einem Trackback gibts ja so oder so bereits einen Backlink (ohne nofollow), alle die den obigen Link einbauen, dürfen gerne einen Kommentar hinterlassen und kommen so als kleine Belohnung ebenfalls zu einen Backlink. Vielen Dank für eure Mithilfe!

Was soll das überhaupt?
In erster Linie geht es mir selbst darum, einmal aus nächster Nähe beobachten zu können, wie sich solche Suchmaschinen-„Bombings“ tatsächlich auswirken. Kommt dazu, dass ich so mal testen kann, zu was ich euch alles überreden kann :mrgreen:

Zugegeben, ich war mir am Anfang nicht so ganz sicher, ob ich die Hommingberger Gepardenforelle tatsächlich unterstützen sollte, denn natürlich gibt es auch einige Kritikpunkte an der ganzen Geschichte. So zum Beispiel ob man bei solchen „Suchmaschinen-Spam“ überhaupt mitmachen soll. Da es die Gepardenforelle ja in Wirklichkeit nicht gibt und das Suchwort „Hommingberger Gepardenforelle“ bis heute genau 0 Treffer brachte, stellt sich mir das Ganze nicht als wirklicher „Spam“ dar. Klar, natürlich generiert man eine Unmenge an sinnlosen Treffern, allerdings sucht ja niemand wirklich danach, so dass das wohl auch nicht wirklich schlimm ist. Im Gegensatz zum ganzen Viagra- und Poker-Spam geht es hier zudem nicht um finanzielle Interessen etc (sondern nur um Fische 😉 ).

Also, ich würd‘ mich freuen wenn ihr mir nach oben helfen würdet und diesen Artikel über die Hommingberger Gepardenforelle, verlinkt

Hommingberger Gepardenforelle

[Update] 29.04.2005
Der Gepardenforellen-Wahnsinn nimmt wirklich unglaubliche Formen an. Am Tag meines Originalartikels (16. April 2005) ergab eine Suche nach Hommingberger Gepardenforelle auf Google noch genau 0 Treffer, heute sind es offenbar mehr als 993’000! Wenn das mal keine Leistung ist.

Heute habe ich mal wieder einen kleinen Rundgang rund um die Teiche, Seen, Bäche und Flüsse gemacht, und konnte viele neuen Ideen rund um die Hommingberger Gepardenforelle finden. Neben Rezepten, Zuchttips und -anlagen gibts auch schon die ersten Bilder der Gepardenforelle fürs Handy 😉

Backlinks
So, und damit das mit den Links nun endlich ins Rollen kommt, bekommt jeder, der einen Link zu mir setzt einen Backlink an dieser Stelle. Also los gehts!

[Update] 16.05.2005
Nun reichts Leute! Nachdem heute wieder ein Schlaumeier via Google mit den Suchwörtern „Hommingberger Gepardenforelle Trackback“ hierhergelangt ist und dann gleich seinen Trackback gesandt hat OHNE einen Gegenlink zu setzen, hab ich nun genug!

Ab sofort sind Kommentare und Trackbacks zu diesem Artikel NICHT mehr möglich!

Wer trotzdem einen Link zu seiner Seite haben will und einen Backlink setzt, bekommt diesen natürlich auch. Einfach Link setzen, mich anmailen und schon steht euer Link hier an dieser Stelle.

One Response

  1. RankingCHECK 6.05.2005