iCapture – Wie siehts mit Safari aus?

iCapture

Beim Durchstöbern meiner Bookmark-Liste bin ich auf Website iCapture gestossen, welche ich offenbar vor langer Zeit mal für „gut“ befunden habe, dann aber in der Bookmark-Menge schlicht untergegangen ist.

Daniel Vine bietet mit iCapture einen kostenlosen Screenshot-Service an, so dass man sich selbst ein Bild machen kann, wie das eigene Blog (oder jede andere Website) im Safari-Browser unter Mac OS angezeigt wird. Dazu muss man das kurze Anmeldeprozedere durchlaufen und kann danach die gewünschten URL’s eingeben. Bereits wenige Sekunden danach sind die Screenshots online abrufbar…

Praktisch um rudimentär zu prüfen, ob die eigenen Seiten auch unter Safari richtig angezeigt werden oder ob noch am CSS geschraubt werden muss. Auch die Ladezeit der Seite wird angezeigt, bei mir soll das ganze 34 Sekunden dauern…
Das scheint mir dann doch etwas lang, da muss ich noch ein wenig rumschrauben 😉