George der Kiffer

Ist er stoned?

Irgendwie wars ja klar dass das rauskommen musste, denn mein inniger Freund George Walker Bush machte mir schon immer einen etwas verwirrten Eindruck:

George Bush hat früher schon mal Marihuana geraucht.

Doug Wead, ehemaliger Mitarbeiter von Bush sen. veröffentlichte ein Buch über die Eltern des amtierenden amerikanischen Präsidenten. Offenbar stammt ein Teil des Buchinhalts aus früheren, heimlich aufgenommenen Tonbändern welche auch Gespräche zwischen dem heutigen amerikanischen Präsidenten mit Wead enthalten.

Damals war Bush Junior noch Gouverneur von Texas. Zum Thema Marihuana meinte Bush damals: ‚Ich würde die Frage nach Marihuana nicht beantworten, weisst du, warum? Weil ich nicht will, dass irgendein kleiner Junge das tut, was ich ausprobiert habe. Du musst verstehen, ich will Präsident werden, willst du, dass dein kleines Kind sagt: ‚Hey, Vati, Präsident Bush hat Marihuana probiert, ich glaube, ich tu das auch?“

Unterdessen verleugnet der US-Präsident nicht die Echtheit der Aufnahmen, vielmehr liess er über seinem Sprecher verlauten, dass er enttäuscht sei darüber, dass die beiläufigen Gespräche eines damaligen Gouverneur Bush mit einem vermeintlichen Freund heimlich aufgezeichnet wurden.

Doug Wead hingegen erklärt seinerseits bei ABC, er habe dem Ruf des Präsidenten nicht schaden wollen. Die Aufnahmen seien gemacht worden, weil er Bush für eine Persönlichkeit des Zeitgeschehens halte. Um Bush damit zu schaden, hätte er die Bänder ja zum Wahlkampf 2004 veröffentlichen können.“