Ein Film, ein Thema: Schweizer Blogger

tastaturisiert am Samstag, 27. November 2010 um 10:30:37 Uhr

Eine spannende Idee hatte Michi Eugster da für seine Maturaarbeit. Mit dem “bloggerfilm” soll dem Zuschauer die (Schweizer) Bloggerwelt vertrauter gemacht werden. Ein wohl nicht ganz einfaches Unterfangen, das vor vier Monaten seinen Anfang mit der Projektseite genommen hat. Nach und nach sammelte Michi Interviews und begann vor vier Wochen dann mit dem Schnitt des Kurzfilms.

Und nun gibts den Film endlich auch online:

(Ganz schön speziell, hier einen Beitrag zu schreiben, ohne den Inhalt zu kennen. Aber so ist das nun mal, wenn man dringend weg muss und den Beitrag schreibt, ohne dass das Video schon online ist. Bleibt zu hoffen, dass es, wenn der Beitrag veröffentlicht wird, dann auch tatsächlich zu sehen ist… )

Und nachdem ich den Film nun auch selber ansehen konnte: Das Resultat ist wirklich gelungen! Ich glaub’ das wird mein neuer Empfehlungsfilm, wenn mich mal wieder jemand fragt, was Blogs (und die Blogger dahinter) eigentlich sind…

von BloggingTom, abgelegt unter Blogging



5 Trackbacks / Pings

6 Kommentare zu “Ein Film, ein Thema: Schweizer Blogger”


Kommentar hinterlassen



Über Dich