BlogTipp der Woche: zentao blog

Im Rahmen der Aktion „BlogTipp der Woche“ stellt sich hier jede Woche ein neues Blog vor. Damit die Leser nicht nur vom Blog, sondern auch vom Autor einen Eindruck bekommen können, stammt der Text direkt aus der Feder des jeweiligen Blogautors.

Ich bin 63 Jahre alt und Blogge seit fast zwei Jahren. Zu meinem Blog kam ich wie die Jungfrau zu ihrem Kinde, eines Tages meinte mein Sohn, ich würde jetzt ja genug Zeit haben und etwas zu erzählen hätte ich ja auch. Er hat mir einfach einen Blog bei WordPress eingerichtet und seit dem Blogge ich. Seit 15 Jahren mache ich Zen, für die die nicht wissen was Zen ist; hier der Link zu http://de.wikipedia.org/wiki/Zen.

BlogTipp der Woche: zentao blog

In meinem Blog versuche ich meine Erfahrung aus dem Zen, gelesenes, gehörtes aber auch alltägliches, wenn möglich mit einem spirituellem Hintergrund in schriftlicher Form umzusetzen. Ich weiss, dass das nicht unbedingt ein Blog für die grosse Masse ist, aber das muss es auch nicht, weniger ist oft mehr. Auch nach 15 Jahren Zen, bin ich immer noch, nur ein „Zen Schüler“ und in keiner weise fehlerfrei. Ich schreibe natürlich nicht nur über Zen, das währe für einige etwas zu Einseitig, vieles was ich schreibe hat natürlich mit Zen und Buddhismus zu tun, darum ist das auch Buddhismus-Blog und ein Zen-Blog. Ich bin ein grosser Fan von Country-Musik und ich stelle regelmässig schöne Videos auf einer Country-Musik Spezial Seite vor, darum ist das auch ein Country-Musik-Blog. Ich bin auch ein begeisterter Fotograf darum ist das auch ein Foto-Blog. Kochen und Backen sind Hobbys von mir, darum ist das auch Rezept-Blog. Regelmässig gehe ich auf Reisen und stelle nachher einen Reisebericht in meinen Blog, darum ist mein Blog auch ein Reise-Blog. Auf meinem Blog stelle ich schon lange immer wieder unbekannte Blogs, auf meiner Seite Spezielle Blogs vor.

2 Comments

  1. zentao 19.01.2009
  2. Thinkabout 19.01.2009