Feuerwehr-Rapper

Was machen Feuerwehrleute in ihrer Freizeit? Sie rappen! Zumindest bei den Firefightern aus der Westschweiz könnte man diesen Eindruck bekommen. Der erste, offiziell nicht abgesegnete Versuch der Flughafenfeuerwehr Genf wurde zwar harsch kritisiert, doch das neue Video der Feuerwehren von Genf, Lausanne, Neuenburg und La Chaux-de-Fonds ist sogar hochoffiziell abgesegnet:

Hintergrund sind die unzähligen Fehlanrufe auf die Nummer 118, welche seit der Einführung der 18xx-Nummern für Auskunftsdienste immer wieder in der Notfallzentrale aufschlagen. In der Westschweiz ist der Song, der für 600 Franken in Eigenregie, also ohne Werbeagentur und Film-Produktionsgesellschaft, produziert wurde, bereits ein Hit. Radiostationen spielen den Song rauf und runter und auch im Fernsehen wird immer wieder prominent darüber berichtet.

Bleibt zu hoffen, dass der Song auch seine erzieherische Wirkung nicht verfehlt…

(via Texter-Blog)

2 Comments

  1. hannes 28.04.2009
  2. Jensen 16.03.2011