Backup-Software für blogger.com

Ein grosses Manko bei Bloghostern wie blogger.com ist die fehlende Möglichkeit, Sicherungen der veröffentlichten Beiträge anzufertigen. Mit Greg Duncans Blogger Backup Utility, das soeben vom Alpha- zum Beta-Status gewechselt hat, können nun nicht nur Beiträge, sondern auch die Kommentare des eigenen blogger.com-Blogs in eine lokale XML-Datei gespeichert werden. Die Software beherrscht auch inkrementale Backups, so dass nur die noch nicht gesicherten Beiträge und Kommentare gesichert werden.

Einzig die Unterstützung für das Backup von Bildern fehlt noch, allerdings sind die im Blog verwendeten Bilder auch via Picasa Web Album zugänglich und können somit von dort gesichert werden.

(via Digital Inspiration)

5 Comments

  1. bugsierer 27.06.2007
  2. BloggingTom 28.06.2007
  3. bugsierer 28.06.2007
  4. verb0ten 28.06.2007
  5. Peter 2.07.2007