Ein Abend mit Incognito

Schon lustig welche Konversationen es geben kann, wenn man ans Konzert einer Gruppe geht, die nicht auf der Mainstream-Schiene fährt und darum vielleicht nicht allen ein Begriff ist:

Er: An welches Konzert gehst Du?
Ich: Incognito…
Er: Aha. Und wie heisst die Gruppe?
Ich: Incognito
Er: ?!?? Und was ist das für eine Musikrichtung?
Ich: Acid Jazz.
Er: Aha. Also Hardrock?
Ich: ?? Nein. Acid Jazz. Eine Mischung aus Soul, Funk und Jazz…
Er: ?!??

Dabei ist die seit 1981 bestehende Formation Incognito eigentlich nicht ganz unbekannt und sollte dem „Mainstream-Publikum“ zumindest durch die beiden grössten Hits „Always there“ und „Don’t You Worry ‚bout A Thing“ ein Begriff sein. Aber man kann ja auch nicht alles kennen 🙂

Andererseits auch schön, dass nicht jeder die Gruppe kennt und die Konzerte daher meist in etwas kleinerem Rahmen stattfinden, wie am vergangenen Samstag im Zürcher Kaufleuten. Kein grosses Gerangel, schon fast familiäre Atmosphäre und eine Stimmung, wie sie in einer grossen Konzerthalle irgendwie nicht entstehen kann. Zudem keine böse schauenden Security am Eingang und am fotografieren oder filmen stört sich auch keiner 😉 Ich sollte wohl öfters etwas kleinere Konzerte besuchen…

Ein herzliches Dankeschön auch an Radio Zürisee und Giacinto In-Albon für den Eintrag auf der Gästeliste. Besser könnte es einem nicht ergehen…

4 Comments

  1. kopfchaos 7.05.2007
  2. BloggingTom 7.05.2007
  3. Daniel Bräutigam 7.05.2007
  4. kopfchaos 8.05.2007