Die geheimen Computer-Tricks

Ursprünglich war der Teletext ja eine gute Erfindung um Infos und Programmhinweise rasch zum Zuschauer zu bringen. Heute sind bereits die Startseiten so mit Werbung zugepflastert, dass man kaum noch etwas anderes sieht. Teilweise werden die Teletext-Seiten zudem so schlecht gepflegt, dass die Hinweise zum laufenden Programm noch nicht mal aktuell sind (oder durchaus mal 4 Stunden hinterherhinken).

Auf Kabel eins Text habe ich gestern aber ein sensationelles Premium-Angebot gefunden:

Kabel1-Text: 25 Top-Tricks für Ihren PC-Alltag

Diese geheimen und neuen PC-Tricks würden mich jetzt aber doch interessieren. Ich wollte schon immer gerne Geheimtasten nutzen, Prozessor & Co. beschleunigen und mir die Sofortwirkung ansehen.

Eigentlich schade, dass sowohl der Faxabruf wie auch die SMS-Bestellmöglichkeit nur in Deutschland funktioniert, denn Economedia hätte noch einiges mehr zu bieten: Ob Hilfe gegen Mundgeruch, Tipps für Auswanderer oder der Ratgeber für den Kauf von Elektronik mit 80% Rabatt, für fast jedes Thema gibts ein paar Seiten teures Papier.

Wers nun trotzdem kostenlos haben will, findet zum Beispiel hier und hier einige PDF-Dokumente. Nur das Papier mit den geheimen PC-Tricks ist bisher nicht aufgetaucht, aber schliesslich ist das ja auch alles Top Secret…

One Response

  1. david 31.01.2007