Porschetreffen im Waldhotel National Arosa

Am vergangenen Wochenende fand zum elften Mal das Internationale Porschetreffen in Arosa statt. Unter dem Patronat der AMAG lud das Waldhotel National Porschefahrerinnen und -fahrer, Prominente sowie einige Medienleute zum fast schon traditionellen Treff in den Bündner Alpen. Grund genug also auch für mich, der Einladung zu folgen und ein wenig Promi-Luft zu schnuppern.

Auf der Fahrt nach Arosa waren verdächtig wenig Porsches zu sehen, doch offenbar waren wir einfach etwas spät. Der Hotelparkplatz war bei unserer Ankunft nämlich ganz in der Hand von Porsches, so dass wir uns spontan entschlossen, unseren nicht ganz so sportlichen Honda auf einem der etwas entfernteren Parkplätze abzustellen. Man will das schöne Bild schliesslich nicht zerstören, erst gar nicht wenn da sogar ein Carrera GT im Wert von 695’800 Franken steht, von dem es weltweit nur 1270 Exemplare gibt:

Porsche Carrera GT

Porsche-Invasion auf dem Parkplatz des Waldhotel National

Nach der persönlichen Begrüssung durch Hoteldirektor und Gastgeber Steffen Volk hiess es auch schon das bald zum ersten Mal Gaumenfreuden geniessen. Das 5-Gang Diner war aber erst die Einstimmung zum erlebnisreichen Wochenende, denn mit Entspannung im 700 m2 grossen Wellnessbereich „Aqua Silva“, Nordic Walking, Downhill Trotinett-Fahren, Barmixkursen oder Weindegustationen war sicherlich für jeden etwas dabei.
Persönliches Highlight des Samstagnachmittags waren für mich aber die Testfahrten mit den aktuellen Porsche-Modellen 911 Carrera 4S, Cayman 4S S und Cayenne Turbo auf den kurvenreichen Strassen um Arosa. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr aussteigen, doch die Herren von der AMAG liessen sich nicht dazu überreden, mir einen der Porsches für ein paar Tage zu überlassen 😉

Schönheiten gabs aber auch abseits der Strassen, auch wenn die aktuelle Vize-Miss Schweiz, Xenia Tchoumitcheva, leider nicht kommen konnte. Mit Jennifer Ann Gerber, Nina Ladina Kurz, Majian Eytan, Katy Winter, Karin Lanz, Rachel Spirig, Mascha Santschi und Sabrina Hungerbühler war das weibliche Promi-Aufkommen aber äusserst attraktiv und es ergaben sich viele interessante Gespräche. Dass zwei der Promis sogar mein Blog kannten, freute mich natürlich umso mehr 🙂

GaultMillau-Picknick im Garten

Gala-Diner von Chefkoch Gerd Reber

Mit dem GaultMillau-Picknick am Nachmittag auf der Terrasse und dem 6-Gang Gala-Dîner von Chefkoch Gerd Reber ging auch das kulinarische „Verwöhnprogramm“ auf höchstem Niveau weiter, bevor wir es uns alle bis spät in die Nacht in der Bar des Waldhotel National gemütlich machten. Bei Live-Musik, Champagner und Cocktails lässt sich schliesslich viel angenehmer diskutieren und Bekanntschaften schliessen. Doch leider hat auch die Nacht mal ein Ende, so dass am Sonntag nach dem ausgedehnten Frühstück bereits wieder die Abreise auf dem Programm stand.

Als Erinnerung bleiben ausgezeichnetes Essen, schnelle Autos, viele spannende und erfrischende neue Kontakte, ein Super-Hotel und die Erkenntnis, dass Promis auch nur Menschen wie Du und ich sind. Kurzum: Ich kann nur hoffen, dass ich mir nächstes Jahr wieder eine Einladung ergattern kann :mrgreen:

[Nachtrag] 27.09.2006
Unterdessen gibts auch den Beitrag aus der Sendung glanz&gloria online zu sehen. Wer genau hinsieht, sieht mich sogar für knapp 3 Sekunden (zwischen 2:13 und 2:16). Allerdings brauchts dafür ein ziemlich geschultes Auge 😉

12 Comments

  1. rapsli 26.09.2006
  2. Roman 26.09.2006
  3. BloggingTom 26.09.2006
  4. Roman 26.09.2006
  5. carl 27.09.2006
  6. BloggingTom 27.09.2006
  7. Robert 27.09.2006
  8. carl 27.09.2006
  9. BloggingTom 27.09.2006
  10. Pferdchen 7.12.2006
  11. BloggingTom 8.12.2006
  12. PeterPan 25.01.2008