Widgetize your feed

In drei Schritten kann mit Widgetize ein Feed-Widget für Opera 9.x erstellt werden. Fügt man danach eine Zeile in den Header seiner HTML-Seiten ein, erkennt Opera das Vorhandensein eines Feed-Widgets sogar automatisch und zeigt dies in der Browser-Adressleiste entsprechend an. Wer dann auf das angezeigte Icon klickt, kann sich das Widget installieren:

Opera Widget BloggingTom RSS-Feed

Allerdings wage ich zu bezweifeln, ob diese Art des RSS-Abonnements noch „state of the art“ ist, schliesslich verliert man mit solchen RSS-Widgets sicherlich schnell mal den Überblick. Kommt dazu, dass das Widget ganz offensichtlich noch Probleme mit Redirects (Weiterleitungen) hat, was das ganze nochmals etwas „unbrauchbarer“ macht. Allerdings gibt es unter http://widgets.opera.com/ andere, durchaus nützliche Widgets für den Opera Browser.

(via Basic Thinking)