Corporate Blogging in der Schweiz

Das Portal corporate-blog.ch richtet sich, wie’s schon der Name sagt, vorwiegend an Unternehmen, die sich mit den Möglichkeiten von Business-Blogs auseinandersetzen wollen:

Dieses Portal bietet zukünftig eine zusammengefasste Darstellung des Phänomens Corporate-Blog, ausgerichtet auf die Blogszene der Schweiz. Das neue Kommunikationsinstrument wird einerseits theoretisch behandelt, anderseits bietet das Portal eine kommentierte Literaturdatenbank und einen praxisorientierten Ratgeber für Unternehmen.

Neben der Projektarbeit der Initianten Adrian Iten und Nicolas Blanchard, beides Studenten am Institut für Kommunikation + Marketing in Luzern finden sich auf den Seiten auch praktische Tipps, eine Literatur- und Linkdatenbank und, wie könnte es anders sein, natürlich auch ein Blog.

Der Tipp, dass die URL eines Blogs mit Bedacht ausgewählt werden sollte, fehlt aber leider auf den Seiten. Kein Wunder, denn das Blog von corporate-blog.ch ist ja selbst nur unter einer kryptischen Joomla-URL erreichbar…

One Response

  1. DONNERStag 11.05.2006