Augenflattern

Es gibt Webseiten und Webseiten. Webseiten, auf denen sich auch längerer Text gut lesen lässt und solche, die schon nach ein paar Minuten Ermüdungserscheinungen aufkommen lassen. So auch das Blog von Peter Bütikofer & Company:

Screenshot Blog Peter Bütikofer & Company

Ich bin sicherlich kein Design- oder Usability-Guru, aber einer Firma die sich „Public Relations and Perception Management“ verschrieben hat, sollte so etwas doch auffallen, oder? Oder hat man da einfach zuviel Rücksicht auf die Corporate Identity genommen und die Firmenfarben müssen nun für die unleserlichen Links hinhalten?

Ich hoffe doch schwer, dass man bei Bütikofer ein Einsehen hat, denn lesen wird man diesen Post sicherlich. Und wenn nicht, dann hat das Blog Monitoring, dass die Firma ebenfalls anbietet, gründlich versagt…

6 Comments

  1. FJ 26.04.2006
  2. Namensvetter 26.04.2006
  3. Christine 26.04.2006
  4. Paddy 27.04.2006
  5. Denis 27.04.2006
  6. Christine 28.04.2006