Sechseläuten-Böög gestohlen

Zürcher Sechseläuten - Böög

Sensationelle News vermelden Radio 24 und der Tages Anzeiger: Der Sechseläuten-Böög wurde gestohlen„. Der Böög habe die Schnauze voll, für die Bonzen den Kopf hinhalten zu müssen. Er sei Gefangener der Bewegung 1. Mai-Strasse-frei.

Während dem Frühlingsfest in Zürich, dem Sechseläuten, wird der Böög, ein Schneemann der den Winter personifiziert, auf einem grossen Scheiterhaufen verbrannt. Je schneller der Kopf des mit Feuerwerk gefüllten Böög explodiert, desto schöner soll der anschliessende Sommer werden.

Wer nun aber hofft, durch den Klau des Böögs seien die Pferde der Zünfte, die während der Verbrennung unendliche Runden um den Scheiterhaufen drehen müssen, von der Knallerei erlöst, der irrt: Offenbar gibts bereits einen Ersatzböög.

Darum merke: Nichts ist vor Diebstahl sicher, noch nicht mal der personifizierte Winter.

Mehr Informationen zum Sechseläuten in meinem Post „Streetparade der Zünfte“ vom letzten Jahr.

(Bild von Wikipedia)

One Response

  1. laura 25.04.2006