Kuriositäten auf der Autobahn

Schon letztes Jahr staunte ich über die Gefahrenmeldungen auf SWR3, wo u.a. vor herumliegenden Gegenständen auf Deutschlands Autobahnen gewarnt wird.

Die Seite Ladungsverlust.de hat es sich nun sogar zur Aufgabe gemacht, die Gefahrenmeldungen von hessischen Autobahnen zu erfassen. So erfährt man denn auch, dass seit März 2003 unter anderem folgende Gegenstände die Autobahn verschmutzt haben:

Kühlschranktür, Kühlschrank, Kardanwelle, Sofa, Windschutzscheibe, Sitzgarnitur, Fernseher, Teppichrolle, zwei Sofas, Garagentor, Mini-Gabelstapler, Rasenmäher, Propeller-Teil, Kanu, Satellitenschüssel, Waschmaschine, groses Plüschtier, Toilettenhäuschen oder auch Waschmaschinen.

Es gibt wohl nichts, was man auf so einer Autobahn nicht verlieren kann… Allerdings, und das muss auch gesagt sein, können solche Gegenstände auch schwere Unfälle verursachen. Kurios sind die Listen aber dennoch.

2 Comments

  1. Tim 11.04.2006
  2. Andi 11.04.2006