Beach Club mit Webproblemen

Mit Website-Problemen kämpft derzeit der Beach Club aus Hinwil. „Der Partyklub im Zürcher Oberland“, teilte gestern den Abonnenten seines Newsletters folgendes mit:

Leider ist seit geraumer Zeit unsere Homepage für einige nicht verfügbar. Ich betone….für einige…? In der Stadt Zürich kann man die Page sehen, in Hinwil und Wetzikon kommen leider nur Hieroglyphen auf den Monitor.
Nun, für die Techniker von GENOTEC, (unser Server; die sehen eine tadellos funktionnierende Site) ist alles in Ordnung. Auch auf meine wiederholten Anfragen wird dort zu wenig unternommen um die Site wieder in Ordnung zu bringen.

Auf den PHP-gestützten Webseiten ist, ausser einem Buchstabensalat, tatsächlich nicht viel zu sehen. Alles andere wie z.B. Bilder, CSS-Files oder Flash-Animationen funktioniert jedoch einwandfrei, was wohl auf ein Problem mit PHP schliessen lässt.

Ich persönlich tippe auf ein Problem mit mod_gzip oder einer falschen (PHP-) Anweisung in der Datei .htaccess, aber ich bin da auch nicht wirklich der Spezialist. Allerdings kann ich die Aussage, dass die Seiten in der Stadt Zürich normal funktionieren, nicht ganz nachvollziehen. Entweder die Seiten werden vom Server korrekt ausgeliefert, oder eben nicht. Der Server wird ja wohl keine regionale Unterscheidung vornehmen…

Any Ideas?

7 Comments

  1. chregu 19.03.2006
  2. maxheadroom 19.03.2006
  3. Sam 19.03.2006
  4. Daniel Lorch 20.03.2006
  5. Thomas 20.03.2006
  6. BloggingTom 20.03.2006
  7. Tobias 21.03.2006