Geschäftsideen

Ideen für neue Einnahmequellen liegen doch auf der Strasse im Internet, warum also das Rad neu erfinden? Wenn es zum Beispiel bereits viele kostenlose Routenplaner im Internet gibt, könnte man dasselbe auch kostenpflichtig anbieten, oder?
Zumindest beim via Google Ads beworbenen RRoutenplaner.de scheint man an diese Geschäftsidee zu glauben, denn das Planen von Strecken lässt sich der Anbieter der Seite mit Fr. 3.- pro 24 Stunden Nutzung bezahlen. Aber immerhin, wir Schweizer kommen da direkt billig weg, denn in Euro abgerechnet sieht die Sache schon wieder anders aus:

Der Preis von 9,99 ¤ wird einmalig abgerechnet und ermöglicht Ihnen einen Zugang für 1 Tag(e).

Dafür hat man dann aber auch 24 Stunden lang Zugriff auf Informationen zu den Themen Routenplanung, Stadtplanauswahl, Verkehrslagedienst, Wetterinformationen, Hotel & Restaurantführer, Points of Interest, Radarfallen, Kartenversand per Email, Weihnachtsmärkte, Bussgeld, Autokennzeichen, Idiotentest, Freizeit & Kultur, Freizeitparks sowie Burgen & Schlösser.

Aber warum für etwas bezahlen, das es auch kostenlos gibt? Eben! Darum hier ein paar Links zu kostenlosen Routenplanern:

4 Comments

  1. Stefan 16.01.2006
  2. Marcel Schindler 16.01.2006
  3. BloggingTom 16.01.2006
  4. Peter 16.01.2006