Mal wieder Schweizer Spam

An eMail-Spam habe ich mich ja unterdessen gewöhnt, auch wenn ich diesen dank des Spam-Filters selten zu Gesicht bekomme. Speziell nervt mich jeweils Spam aus der Schweiz, ist Spam doch durchaus ein Thema, von dem hierzulande ab und zu zu lesen ist und man so meinen könnten, die Leute seien wenigstens ein klein bisschen sensibilisiert. Und heute ist mal wieder so ein Schweizer Spam im Mail-Postfach Spamfilter gelandet.

Sehr geehrte Damen und Herren
Benötigen Sie von Zeit zu Zeit CD- oder DVD-Rohlinge? Wir bieten Ihnen Qualitätsspeichermedien zu günstigen Preisen!
Zudem können Sie bei uns Ihre Discs von 1 bis 1000 Stück vervielfältigen und nach Ihrem Wunsch bedrucken lassen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben; ansonsten erhalten Sie keine weiteren Mails von uns.

Freundliche Grüsse

Dividis.ch
Thomas Hablützel

Lieber Thomas Hablützel, ja ich brauche ab und zu CD- oder DVD-Rohlinge, doch habe ich bereits eine andere Quelle dafür. Interessieren würde mich aber, wie Du an die eMail-Adresse kommst, an die Du Dein Mailing gesandt hast. Denn diese gibt es nur (vor dem Besucher) versteckt auf einer Webseite und wird nirgends sonst verwendet. Darum gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast Du eine der dubiosen Adresslisten von ebenso dubiosen Internet-Adresshändlern gekauft oder Du hast selbst fleissig und automatisiert Adressen gesammelt.
„Wir legen grossen Wert auf die Seriosität dieser Art des Versandes“ schreibst Du auf Deiner Webseite. Mit dem Versand meintest Du aber offensichtlich nur den Versand der Ware, nicht aber auf den Versand der Werbung. Du versprichst mir zwar in Deinem eMail, dass ich keine weiteren Mails mehr erhalte, aber das überzeugt mich nicht. Das nämlich schreiben auch die grossen Spammer…

Weitere Infos zum Thema:

3 Comments

  1. Leu 8.11.2005
  2. Sam 8.11.2005
  3. Thomas Hablützel 23.11.2005