Tour de Suisse – Wie langweilig…

Tour de Suisse

13:16 Uhr: Das erste Auto mit Blabla aus der Lautsprecheranlage fährt vorbei… Was ist los? Ein GTI beim Ausprobieren seiner neuen 5000-Watt Hifi-Anlage? Ah nein, ein Vorbote der Tour de Suisse.

13:23 Uhr: Wieder Blabla. Diesesmal ein kleiner PW, ebenfalls mit Lautsprechern auf dem Dach…

13:31 Uhr: Oh… nun Musik von gleich vier hintereinander fahrenden Nervtötern.

13:49 Uhr: Gespenstische Ruhe… Was sollte denn das mit diesen „Vorausfahrern“?

Tour de Suisse

13:55 Uhr: Mal wieder ein „Ich-hab-laute-Musik-und- bin-von-der-Tour-de-Suisse-Smart“ vorbeigefahren, dicht gefolgt vom Eiscreme-Wagen…

Und wieder nix mehr… und ich warte, warte, warte…

Tour de Suisse

So langsam aber formieren sich die Zuschauer… Wobei ehrlicherweise aber zu sagen ist, dass das drei Schulklassen sind, die mit den Lehrern extra dafür hierhergelaufen sind 🙂

 

Tour de Suisse

14:34 Uhr: Jetzt gehts los. Nach einem Tross von Motorrädern und Werbefahrzeugen, folgt der Spitzenfahrer einsam radelnd auf der Strasse.

 

Tour de Suisse

14:41 Uhr: Und zum Schluss noch das Feld, das relativ gemütlich vorbeifährt…

 

 

Fazit? Eineinhalb Stunden Lautsprecherdurchsagen, Werbung und zum Schluss für 2 Minuten ein paar pedalende Typen, begleitet von ihren bequem im Auto sitzenden Betreuern. Ich würde wetten, der ganze Tross umfasst mehr Autos und Motorräder, als velofahrende Profis.

Womit ich mir selbst wieder einmal bestätigen kann, dass meine Ignoranz der Tour de Suisse (und allen anderen Radrennen) gegenüber durchaus gerechtfertigt ist. Nur weil da ein paar Velofahrer vorbeikommen muss ich ja nicht…

Achja, wer gerade Erster ist? Keine Ahnung, die sind ja nur vorbeigerast. Ist das wichtig?

3 Comments

  1. Amtsleiter 14.06.2005
  2. phono 14.06.2005
  3. BloggingTom 14.06.2005